Dach gerichtet!

Veröffentlicht auf von Anja u. Markus

Aufgrund der ganzen Auf- und Abbauarbeit im Rahmen unseres Richtfestes kommen wir erst heute dazu, einen aktuellen Artikel einzustellen.

Nachdem am Donnerstag von den Maurern noch einige Kleinigkeiten erledigt worden, stand am Freitag das Richten des Dachs an.Wir begaben uns um 9 Uhr zu unserer Baustelle, weil wir zwischen 9 Uhr und 10 Uhr mit der Anlieferung unserer Getränke und der Bierzeltgarnituren rechneten.

Wir gingen natürlich davon aus, dass die Zimmerleute schon mächtig am Schwitzen waren. Waren sie aber nicht, es war weit und breit niemand zu sehen. Die Nachbarn fragten auch schon, ob denn wohl heute wirklich Richtfest wäre. Etwas verunsichert riefen wir unseren Bauleiter an, der aber beruhigte und meinte, dass die Zimmerleute schon noch kämen. Und sie kamen. Um kurz vor 10 Uhr erschien die Firma Holzbau Balgenort Holzbau und begann mit den Zimmerarbeiten während wir die Vorbereitungen fürs Fest erledigten.

Die ersten Gäste kamen gegen 15:30 Uhr und gegen 17:00 Uhr (und damit etwas verspätet) beendeten die Zimmerleute ihre Arbeit mit dem Richtspruch.

Aber Bilder sagen mehr als Worte:





Ein besonderer Gast des Richtfestes und user erstes Haustier. Das Vögelchen nistet in unserem Rolladenkasten, man beachte den Nestbau mit Dämmwolle:



Wir danken den Zimmerleuten für die gute Arbeit, allen Gästen für ihren Besuch und die Geschenke, unseren Nachbarn für das schöne Richtbäumchen, unseren Eltern für die liebe Unterstützung beim Grillen und Ausschenken und überhaupt jedem für das schöne Fest

Einen Tag später waren wir immer noch richtig begeistert, jetzt sieht es vielmehr nach Haus aus!



Blick aus unserem Erker an der Südseite....von uns aus dürfen die Grundstücke ruhig frei bleiben



Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post