OG-Wände wachsen

Veröffentlicht auf von Anja u. Markus

Die Innenwände im OG wachsen heran und vermitteln endlich Raumgefühl für die Räume im Obergeschoss.

Natürlich ist es schwierig, hier aussagekräftige Bilder zu schießen. Wir haben es dennoch versucht.





Übrigens hatte unser Sachverständiger darauf hingewiesen, dass es angesichts vieler Kinder im Baugebiet wichtig ist, dass der Zugang ins Haus - insbesondere ins OG - für Kinder erschwert werden muss. Das haben unsere Handwerker heute umgesetzt. Sogar sehr gut umgesetzt, wir hatten gut zu tun, bis wir uns nach oben gekämpft hatten

Und am Dienstag werden wir uns mit unserem Bauträger auf der Baustelle treffen, um einige Dinge zu klären, die noch offen sind.

Das Motto lautet dabei nun: Wer schreibt, der bleibt, denn mündlich geäußerte Bedenken blieben bisher seitens unseres Bauträgers geflissentlich unbeachtet. Der Punkt Windrispenband ist noch ungeklärt. Hier ist doch sehr stark von der Statik abgewichen worden, genau genommen wurden die statischen Vorgaben nur zu einem geringen Teil erfüllt.

Unsererseits besteht da eigentlich kein Diskussionsbedarf, wir werden die Ausführung laut Statik einfordern. Schließlich ist die Herstellung des Dachstuhls entsprechend der Statik fester Bestandteil der Baubeschreibung und damit des Bauvertrages und zum anderen ist der Aufwand für die Handwerker auch nicht sooo enorm, als dass sich langwierige Diskussionen um diesen Punkt überhaupt lohnen würden.

Schauen wir mal....
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Das heutige Gespräch war anscheint sehr dienlich- denn das Thema "BAUSTELLENSICHERUNG" hat heute 15 min gedauert. Nun können alle wieder besser schlafen und uns auf den nächsten Bauabschnitt freuen. <br /> <br /> Einen besonderen Dank an die JUNGS mit der Kelle ! Ihr wachst über Euch hinaus ! Super , so macht die Zusammenarbeit Spaß !
Antworten