Termin an Ort und Stelle

Veröffentlicht auf von Anja u. Markus

Heute war es soweit, wir hatten aufgrund der zahlreichen Probleme im Bereich des Dachs einen Termin auf der Baustelle. Vor Ort war nicht unser angestammter Bauleiter sondern sein Urlaubsvertreter, Herr Baumann.

Eigentlich, seien wir ehrlich, hatten wir beide bis zum genannten Termin wirklich den Kaffee auf, was unseren Bauträger betrifft. Gestern abend hatten wir noch darüber gesprochen und waren zu dem klaren Schluss gekommen, dass wir uns für den falschen Bauträger entschieden haben. Wir fühlen uns einfach nicht in guten Händen, wie könnte man auch, wenn man das Gefühl hat, dass eine Bauüberwachung nicht stattfindet und wir zu unserem Bauleiter bisher keine richtige Vertrauensbasis aufbauen konnten.

Das Gespräch mit Herrn Baumann war dann jedoch eines der angenehmen vor allem eines der konstruktiven Art und Weise. Er ging auf die Punkte unseres Sachverständigen ein, sah die vorliegenden Fehler teils ein, entschuldigte sich dafür (ein Novum, das wir so seitens unseres Bauträgers noch nicht erlebt haben) und konnte an anderer Stelle durch vernünftige Argumente auch einiges klären.

Er wird versuchen, noch diese Woche mit dem Zimmermann die nötigen weiteren Schritte einzuleiten um die Mängel zu beheben und er kümmert sich darum, dass wir Sanitär und Elektro am gleichen Tag mit den Handwerkern am Bau besprechen können. Und das, obwohl er urlaubsbedingt einiges um die Ohren hat, denn Feierabend hatte der gute Mann nach dem Termin noch nicht.

Warum konnte es bisher nicht immer so laufen?

Wir schauen mal, ob er seinen Worten Taten folgen lässt, sind da aber sehr zuversichtlich. An dieser Stelle vielen Dank, dass Sie sich für uns Zeit genommen haben, Herr Baumann!

Unterdessen wurde weiter verblendet und die Garagenfundamente sind auch gegossen worden. Bilder folgen morgen, hatte ich heute keine Lust mehr zu!

 
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post