Abwasserleitungen sind dicht

Veröffentlicht auf von Anja u. Markus

Heute erfolgte die Dichtigkeitsprüfung unser Abwasserleitungen. Die Stadt Georgsmarienhütte verpflichtet Bauherren zu dieser Prüfung, bis 2015 müssen auch Altbau-Eigentümer eine entsprechende Prüfung und ggfs. Sanierung erledigt haben. Ich muss gestehen, vor der Prüfung hatte ich ein etwas mulmiges Gefühl.

Nicht, weil wir der Arbeit unseres Gala-Bauers nicht vertrauen würden. Ein großer Teil der Leitungen verläuft unterhalb der Garage und wurde im Zuge des Rohbaus bereits durch den Maurer erledigt und unsere Erfahrungen mit dessen Arbeitsweise waren ja doch zwiespältig.  Wäre dort ein Leck gewesen, tja, das wäre nicht unproblematisch geworden.

Eigentlich war gar nicht geplant, bei der Prüfung anwesend zu sein, aber ein anderer Termin erforderte mal wieder die Anwesenheit auf der Baustelle. Und weil dieser sich ein wenig verspätete, blieb Gelegenheit, ein paar Takte mit dem netten Mitarbeiter der Fa. Krüsselmann aus Osnabrück zu wechseln. Er erklärte mir, wie diese Prüfung abläuft und ich blickte kurz auf das Messprotokoll. Alles perfekt! Das hatte er bei unserem Gala-Bauer aber auch nicht anders erwartet. Also: Gute Auswahl bzw. sehr guter Tipp von einem anderen Kalobau-Bauherrn (DANKE!) und für uns die Bestätigung, auch die weiteren Arbeiten rund ums Haus an die Firma zu vergeben, wenn auch da der Preis stimmt.

Ansonsten gingen im Haus die Malerarbeiten weiter und es wird täglich wohnlicher. Noch zwei Wochen...

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post