Neue Woche, neues Glück?

Veröffentlicht auf von Anja u. Markus

Der Blick aufs Häuschen lässt auch heute leider keinen Fortschritt erkennen.

Allerdings wissen wir, dass unser Brief vom Freitag nicht ungelesen im Papierkorb gelandet ist. Der Geschäftsführer unseres Bauträgers rief heute anlässlich unserer mitgeteilten Mängel an. Zu den vorgetragenen Mängeln sagte er zunächst, dass die Firstlaschen noch kommen, Punkt 1 wäre damit abgearbeitet.

Hinsichtlich der weiteren Punkte wollte der Bauleiter heute nachmittag nach dem Rechten sehen und wird sich wieder bei uns melden. Damit sind wir soweit einverstanden, auch wenn die Sachlage in unseren Augen eindeutig ist, kann unser Bauträger ohne persönliche Inaugenscheinnahme natürlich nichts Konkretes mitteilen. Wir warten also ab, zu welchem Schluß man dort kommen wird.

Daneben hat uns der Geschäftsführer die Fertigstellung des Hauses im Oktober 2009 als "realistisch" bezeichnet, sofern keine außergewöhnlichen Dinge wie Materialengpässe o. ä. dazwischen kommen. Das ist doch mal eine gute Nachricht. Für uns Laien heißt das, dass unser Bauträger wohl mächtig ranklotzen muss, denn das sind nur noch vier Monate.

Andererseits, andere Baufirmen (z.B. viebrockhaus) werben mit einer Bauzeit von drei Monaten, machbar ist das also tatsächlich.

Nach dem Gespräch sind wir guter Dinge, dass unserem Bauträger wirklich daran gelegen ist, zufriedene Kunden zu haben. Wir hoffen, dass den freundlichen Worten auch die entsprechenden Taten folgen und unser Vertrauen in die Bauqualität unseres Baupartners wieder zurückkehrt.

Wenn morgen unser Bauleiter anruft, ist das auch eine gute Gelegenheit um nach der Fortsetzung der Arbeiten zu fragen....

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post